Life-Balance: Friseure bei Heiko Helfrich haben drei Tage frei – und das fürs gleiche Gehalt

Ständig am Puls der Zeit, orientiert an immer neuen Strukturen, welche sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fordern und fördern, aber auch das Streben nach persönlichem Glück, Zufriedenheit und Erfolg wird im Alltag immer präsenter. Bestenfalls sollte ein Idealzustand geschaffen werden, welcher das Gleichgewicht zwischen Arbeitsleben und Privatleben verbindet. Diese Life-Balance, auch ehemals bekannt unter Work-Life-Balance, aufrecht zu erhalten gilt es als Aufgabe der Unternehmer. 

life_balance_friseur_esslingen

Drei Tage am Stück frei: Friseure bei Heiko Helfrich in Esslingen profitieren von Life-Balance Konzept

Deshalb ist bei uns im Exklusiv-Salon Heiko Helfrich in Esslingen die Work-Life-Balance zur Life-Balance geworden. Arbeit wird bei uns nicht als separates Teilstück angesehen, sondern gehört für uns zum Leben dazu. Die Life-Balance ist in unserem Salon nicht nur ein modernes und wünschenswertes Konzept, welches das maximale Glück des Arbeitnehmers als Treibstoff für produktive und erfüllende Arbeit vorsieht. Unsere Führungsebene und das gesamte Team leben unser individuelles Konzept dieser Life-Balance aktiv und bewusst.
Daher spiegelt sich die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nicht nur im Umgang miteinander im Salon, sondern auch in der Gestaltung unserer Arbeitszeit positiv wieder.
Wir halten uns an die gesetzlichen Pausenvorgaben und sehen es als selbstverständlich, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin täglich eine Stunde Pause hat. Diese Pause soll aktiv zur Erholung und Entspannung genutzt und individuell gestaltet werden.
Wir sind davon überzeugt, dass sich diese Erholungsphasen nachhaltig positiv auf den Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin, die Produktivität und Kreativität auswirken.

Doch der wohl bedeutendste Punkt in unserem Konzept ist die besondere Regel der Arbeitstage.
In unserem Exklusiv-Salon in Esslingen haben unsere Angestellten ein bis zweimal im Monat drei Tage am Stück frei. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin mindestens an einem Samstag im Monat frei und somit ein langes Wochenende von drei Tagen genießen kann. Samstag, Sonntag und Montag gehören bei diesem verlängerten Wochenende also ganz dir. Wir ermöglichen diese „Annehmlichkeit“ gern, da wir an ein entspanntes Zusammenwirken von Arbeit und Privatleben glauben und das aktiv fördern möchten. 

Willst auch du einen modernen und wertorientierten Arbeitgeber, dessen Ziel es ist, seine Mitarbeiter nicht nur produktiver, sondern auch glücklicher und ausgeglichener zu machen? Du möchtest gern Teil von unserem jungen Unternehmen werden und schätzt unser innovatives und Angestelltenorientiertes Unternehmenskonzept? Dann bewirb dich jetzt in unserem Salon. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *