Private Berufsschule für Friseure: Heiko Helfrich fördert Azubis

Die Hair & Beauty Artist Kampagne ist ein Gemeinschaftsprojekt von La Biosthétique und der Société Française de Biosthétique und ermöglicht jungen Talenten eine exzellente Ausbildung für echte Karrierechancen in der Beauty-Branche. Und genau diesen besonderen Ausbildungsweg unterstützen auch wir im Salon Heiko Helfrich in Esslingen – allerdings nur für ausgewählte und überzeugende Persönlichkeiten – wie zum Beispiel unsere aktuelle Auszubildende Elif Tas, die ihre Ausbildung zum Hair & Beauty Artist absolviert.

elif_blogbeitrag_heiko_esslingen

Elif Tas, unsere Auszubildende besucht die private Berufsschule von La Biosthétique

Die Vorteile des revolutionären Konzeptes der privaten Berufsschule sind gleichermaßen bedeutend für die Auszubildenden wie auch für uns Unternehmer.

Neben Übungen direkt im schulinternen, vollausgestatteten La Biosthétique-Salon lernen die Auszubildenden gleich von vorn herein die exklusiven Produkte und Dienstleistungen von La Biosthétique direkt in der Schule. Das heißt, dass sie diese Skills nicht erst im Salon erlernen, sondern im Salon und am Kunden schon direkt ihre Erfahrungen und Skills umsetzen. Diesen Vorteil schätzen wir im Top-Salon Heiko Helfrich in Esslingen sehr, denn so können wir Elif viel schneller einsetzen und sparen uns enorm viel Einarbeitungszeit mit den Produkten. Aber auch die intensiven und hervorragend betreuten Praxis-Schulungen in der La Biosthétique Privatschule begeistern uns unheimlich. Elif erlangt eine außergewöhnliche schulische Ausbildung und wird durch professionelle und erfahrene La Biosthétique Trainerinnen und Trainer im Blockunterricht der privaten Berufsschule geschult.

Daher erhält sie eine überdurchschnittlich schnelle Qualifizierung für unser Handwerk des Friseurs, wodurch ihr ein ausgezeichneter Start in das Berufsleben ermöglicht wird. Der gravierendste Vorteil für die Auszubildenden, die diesen Luxus bei uns im Salon erfahren dürfen. Die Kosten für die Private Berufsschule werden komplett vom Salon Heiko Helfrich getragen. Denn auch wir profitieren von diesem besonderen Ausbildungskonzept. Der Berufsschulunterricht, welcher sich nach dem Rahmenplan der Kultusministerkonferenz richtet, wird durch Lehrinhalte rund um das „Total Beauty Concept“ ergänzt und vertieft. Dadurch setzen wir hohe Maßstäbe in unserer exklusiven und professionellen Salonarbeit. Natürlich muss auch die Persönlichkeit und die Einstellung stimmen und uns überzeugen, damit wir diesen Weg gemeinsam gehen können.

Für uns ist dieser Weg mit Elif die erste Erfahrung mit dem Programm von La Biosthétique und der Société Française de Biosthétique. Aber schon jetzt sind wir von dem Konzept überzeugt. Die schnelle Qualifizierung und die rasche persönliche Entwicklung – auch im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden ist für uns besonders schön mit anzusehen.

elif_friseur_heiko_esslingen_blog

Dass wir Elif mit dieser Ausbildung eine Karrierechance bieten können, welche ihr facettenreiche Einblicke in die Branche ermöglichen, macht uns besonders stolz. Da Elif gleich zu Beginn an dieser Idee super motiviert und begeistert war, haben wir uns dafür entschieden, einem besonderen Menschen eine besondere Ausbildung zu ermöglichen. Das gilt natürlich nicht als selbstverständlich. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und viele weitere motivierte Auszubildende. Hast du auch das gewisse Etwas? Dann bist du ja vielleicht schon der oder die nächste.

Ihr Heiko Helfrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *