Wiedereröffnung Friseursalon Heiko Helfrich

Der Tag, auf den wir alle eine gefühlte Ewigkeit gewartet haben: nach der rasanten Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus und der damit verbunden Schließung unseres Salons seit dem 21.03. dürfen wir nun ab dem 04.Mai endlich wieder öffnen – aber unter strengen Richtlinien und Auflagen zur Hygiene. 

Im folgenden erläutern wir Dir unsere neuen Hygienemaßnahmen, die zwingend einzuhalten sind.

Salon Heiko Helfrich Esslingen

Das gesamte Team freut sich auf die Wiedereröffnung unseres Salons ab 04.Mai

Begrüßung

Wir begrüßen uns in dieser besonderen Zeit mit einem herzlichen Lächeln, statt uns die Hand zu geben oder uns zu umarmen. Wir freuen uns aber schon, wenn das bald wieder möglich sein wird.

Nach Betreten des Salons 

Sobald du unseren Salon betreten hast, solltest du dir deine Hände waschen und diese anschließend desinfizieren. Ausreichend Seife und Desinfektionsmittel stehen in unserem Salon bereit.

Mund- und Nasenschutz & Handschuhe

Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist verpflichtend. Daher bitten wir dich für deinen Besuch in unserem Salon unbedingt einen Schutz zu tragen. Wenn du keinen eigenen Mund- und Nasenschutz hast, haben wir handgefertigte und hochwertige Mund- und Nasenmasken, die du bei uns käuflich erwerben kannst.

Natürlich tragen auch wir Mund- und Nasenbedeckung, die wir nach jeden Kundenbedienung und bei Durchfeuchtung wechseln. Gleiches gilt für unseren Gebrauch von Einmalhandschuhen, die wir nach jeder bedienten Person wechseln. 

Markierungen, Abstände & Kundenanzahl

Wir haben strenge Vorschriften, um die Distanz von mindestens 1,5 Metern an jedem Friseurarbeitsplatz einzuhalten. Daher haben wir die Anzahl der Arbeitsplätze angepasst, was dazu führte, dass wir nicht mehr so viele Kunden wie gewohnt auf einmal im Salon bedienen können. Somit vermeiden wir unnötige Wartezeiten. Die einzelnen Bewegungsräume haben wir deutlich im Salon markiert. 

Gesundheit

Wenn du dich unwohl fühlst oder Anzeichen und Symptome einer COVID-19 Erkrankung aufweist solltest du deinen Termin unbedingt verschieben. Auch wir achten in diesen Tagen auf unsere vollste Gesundheit. 

Eingeschränkte Dienstleistungen

Aufgrund der Entwicklung und Beschlüsse der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege gibt es einen Branchenstandard für Friseurbetriebe, welcher einige unserer Dienstleitungen einschränkt und untersagt:

  • Trockenhaarschnitte sind generell nicht erlaubt
  • Das Schneiden von Konturen und Ponys ist nicht erlaubt
  • Kosmetische Dienstleitungen und Gesichtsbehandlungen (Bartpflege, Augenbrauen- und Wimpernfärben, Rasieren) sind nicht erlaubt 
  • Kinderhaarschnitte führen wir nur dann durch, wenn diese sich die Haare waschen lassen und den Mund- und Nasenschutz aufbehalten
  • Zeitschriften und Magazine können wir aktuell nicht zum Lesen bereitstellen  
  • Leider dürfen wir vorübergehend keinen Getränkeservice anbieten

Unsere Preise

Aufgrund der erhöhten Hygienemaßnahmen ist eine Preisanpassung unumgänglich. Wir bitten daher um Verständnis.

Darüber hinaus haben wir noch viele weitere wichtige Vorschriften zur Eindämmung des Corona-Virus erhalten, an die wir uns halten.

Selbstverständlich arbeiten wir unter konsequenter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen auch in Bezug auf unsere Arbeitsmittel und Werkzeuge und dokumentieren sämtliche Kundenkontaktdaten sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Salons. 

Trotz diesen umfassenden Vorschriften freuen wir uns riesig und sind sehr dankbar, dass wir unseren Salon nun ab dem 04. Mai wieder öffnen können und dich wieder zu sehen. Gerne kannst du schon jetzt online deinen Termin auf unserem Onlineportal buchen

Bitte halte dich vorbildlich und gewissenhaft an die neuen Regeln und Hygienemaßnahmen wie auch wir, denn nur durch unsere Solidarität können wir unseren Teil dazu beitragen, dass sich der Virus nicht noch weiter ausbreitet und wir schon bald wieder zurück in unser gewohntes wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben gelangen. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dein Team von Heiko Helfrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *