Das Team von Heiko Helfrich stellt sich vor

Die perfekte Haarpflege, neuste Farb- und Schnitttrends und -techniken, Stylingtipps und vieles mehr. Unser Blog wird Monat für Monat mit ganz vielen tollen, interessanten und nützlichen Infos gefüllt. Manche fragen sich sicherlich, wer hinter diesen ganzen Infos steckt. Wer sind die Friseure und Stylisten, die immer wieder neue Trends, Techniken und Tipps geben?
Das sind finde ich – berechtigte und sogar wichtige Fragen. Ich und mein Team sind alles individuelle und starke Persönlichkeiten mit Charakter. Wir wollen immer ganz nah bei euch – unseren Kunden – sein und nicht irgendjemand, der für euch unerreichbar scheint.
Deshalb möchte ich diesen Beitrag dazu nutzen, mich und mein Team einmal vorzustellen.

heiko_helfrich_team_blog

Mein Friseursalon befindet sich im Herzen der schönen Altstadt von Esslingen. Mit mir sorgen sich insgesamt sieben motivierte und professionelle Kolleginnen und Kollegen um eure Haare, euer Styling und Wohlbefinden, denn ein Besuch beim Friseur soll eine kleine Auszeit des stressigen Alltags für euch sein. Seit stolzen 17 Jahren bin schon schon in diesem Beruf, und das immer noch aus purer Leidenschaft. Ich (vorn links auf dem Stuhl) liebe meinen Beruf, er macht mir unglaublich viel Spaß, motiviert mich und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen, die ich gerne annehme. Als Friseurmeister und Colorationstrainer habe ich bereits auf vielen Bühnen deutschlandweit Workshops gegeben und Azubis ausgebildet. Das tolle an meinem Beruf für mich persönlich: Ich bin immer im Kontakt mit Menschen und darf die neusten Frisuren-, Farb- und Stylingtrends umsetzen. Etwas besseres gibt es für mich kaum.

Da wäre Marcela (direkt hinter mir), die von Anfang an dabei war und mich mit Rat und Tat stets unterstützt. Die etwas extrovertierte Marcela kümmert sich ganz liebevoll um eure Haarwäsche, Entspannungsmassagen und sorgt dafür, dass ihr euch während eures Friseurbesuches rundum wohlfühlt. Außerdem übernimmt Marcela leidenschaftlich unsere Rezeption und den Kundenempfang. Ich würde behaupten, Marcela ist die gute Seele des Salons, ohne sie würde definitiv etwas fehlen.

Dann möchte ich euch Dama vorstellen (rechts hinter mir): Dama ist Friseurmeisterin und unterstützt unser Team seit nunmehr 4 Jahren und ist auf Coloration, lange Haare und Freihandtechnik spezialisiert. Außerdem übernimmt Dama mit viel Fingerspitzengefühl unsere Brautfrisuren und sorgt für ein wunderschönes Lächeln der Braut. Aber Dama übernimmt auch noch einen weiteren, für mich persönlich, sehr wichtigen Part: Als Salonleitung ist sie meine rechte Hand und kümmert sich um alles was den Salon angeht. Sie leitet ihn gewissenhaft und verantwortungsbewusst, gleichzeitig ist es auch ihre Aufgabe das gesamte Team zu leiten, auszubilden und die regelmäßigen Übungsabende zu organisieren und auszurichten.

Wenn es um klassische Frisuren, Farben und tolle Make-ups geht, ist Özlem (die mit dem strahlenden Lächeln) die richtige Frau. Özlem ist im Umgang mit unseren Kunden besonders einfühlsam und hat sehr viel Einfühlungsvermögen. Edle und klassische Looks sind genau ihr Ding.

Dennis (rechts auf dem Stuhl) ist unser kleiner Perfektionist im Salon. Wenn es um den angesagten Balayage-Look geht, muss Dennis ran, das kann er einfach perfekt und begeistert immer wieder aufs neue. Zudem besucht er gerade die Meisterschule, sodass auch er sich bald Friseurmeister nennen darf.

Katrin (ganz hinten und blond ;)) ist unsere Auszubildende im dritten Lehrjahr. Kücken, nannten wir unsere Katrin zu Beginn ihrer Lehrzeit in unserem Salon. Dieser Begriff passt aber schon seit längerem nicht mehr zu unserer Prinzessin. Katrin hat sich unglaublich stark zu ihrer ganz eigenen Persönlichkeit entwickelt. Waschen, Strähnen und viele weitere Aufgaben obliegen unserer lieben und herzlichen Auszubildenden.

Neben Katrin haben wir noch Michael (rechts an der Wand), der seine Ausbildung bei uns absolviert. Michael ist im ersten Friseur-Lehrjahr und schon jetzt super nett, offen und sehr zuvorkommend. Ihr werdet sehen, er kümmert sich einfach richtig toll um euch und eure Wünsche.

Ihr seht also, ihr habt es in unserem Esslinger Salon wirklich nur mit Profis zutun, die sich mit Hingabe, Passion und Kreativität um eure Haare kümmern.Ohne mein erstklassiges Team, das immer hinter mir steht und mit mir gemeinsam den Salon zu dem macht, was er jetzt ist, würde das alles gar nicht funktionieren – Danke dafür ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *