Volles & dichtes Haar: Tipps vom Friseur in Esslingen

Wer volles, dichtes Haar und immer eine voluminöse Mähne hat, der hatte Glück bei den Genen was die Haare angeht. Aber auch all jenen, deren Gene nicht für volles Haar sorgen konnten sei Trost gespendet: Mit ein paar Tipps, den richtigen Pflegeprodukten und einem ausgeglichenen Lifestyle könnt auch Ihr eurer Haarpracht Volumen einhauchen. Neugierig? Ich bin euer Experte für schöne Haare in Esslingen bei Stuttgart. Deshalb habe ich euch die wichtigsten Tipps für volles Haar zusammengefasst.

So klappt es mit dem vollen Haar

So klappt es mit dem vollen Haar

Vorab: Meine Tipps sind nicht solche, die nur bei mir im Haarsalon im Herzen von Esslingen bei Stuttgart funktionieren – nein vielmehr habe ich die Tipps für euch zusammengefasst, um euch zuhause bei eurer täglichen Haarpflege zu unterstützen. Und: Ihr werdet erstaunt von den schnellen und tollen Ergebnissen sein. Denn was bringen schon Tipps, die ihr nicht in euren Alltag integrieren könnt, und die nichts bewirken.

Mein Tipp Nummer eins für volles Haar: Ernährung
Ja genau, die Ernährung spielt nicht nur bei der Figur eine Rolle, sondern auch bei euren Haaren. Zink, Proteine, Eisen, Vitamin A, B und E aber auch gesättigte Fettsäuren sorgen für Fülle und Volumen der Haare. Also nichts wie ran an den Brokkoli, die Tomaten, Fisch, Fleisch, pflanzliche Öle usw. Natürlich ist die richtige Ernährung nicht ausschlaggebend für volles Haar, aber durchaus ein wichtiger Faktor.

Deshalb hier auch schon mein Tipp Nummer zwei: Keratin
Keratin ist ein wasserunlösliches Faserprotein und bildet den Hauptbestandteil von Haaren. Dieser ist neben den Haaren auch sehr wichtig für unsere Nägel. Keratin füllt sprödes, poröses und brüchiges Haar wieder auf und sorgt für eine glänzende, feste Haaroberfläche. Damit werden die Haare spürbar dicker und fester, was wiederum für mehr Glanz sorgt. Die Pflegeprodukte, die ich in meinem Salon in Esslingen benutze könnt auch ihr unkompliziert mit nach Hause nehmen. Mit diesen Produkten erhalten eure Haare die Pflege, die sie benötigen.

Tipp Nummer drei: Kopfüber bürsten
Dieser Tipp ist wirklich super easy, schnell gemacht und absolut effektiv. Einfach die Haare über Kopf kämmen und schon habt ihr mehr Volumen. Dieser Tipp bringt den gewünschten Effektiv natürlich nur für eine kurze Zeit – aber mal ehrlich: Eine Bürste hat doch jede von euch in der Handtasche.

Tipp Nummer vier: Olivenöl-Kur
Olivenöl ist besonders hochwertig – deshalb auch gut für die Haare. Es sorgt nicht nur für Feuchtigkeit, sonder beugt zudem auch Spliss und Brüche vor. Deshalb empfehle ich euch hin und wieder nach der Haarwäsche ein paar Esslöffel Olivenöl zu erwärmen und anschließend in die Spitzen einzumassieren. Lasst das Öl dann für eine halbe Stunde ungefähr einwirken und spült es dann mit lauwarmem Wasser gründlich aus.

Mit diesen Tipps können eure Haare endlich voluminös und voll werden. Wenn ihr weitere Tipps und Trick erfahren möchtet oder einen neuen tollen Haarschnitt benötigt, dann kommt bei mir im Salon in Esslingen bei Stuttgart vorbei. Ich freue mich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *