Haarpflege nach dem Sommer

Der Sommer ist endgültig vorbei und der Herbst hält schon langsam Einzug. Aber deine Haare haben während dieses Super-Sommers dieses Jahr ganz schön viel mitmachen müssen. Deshalb ist jetzt Haarpflege angesagt. Denn durch die ständige und vor allem intensive Sonnenbestrahlung, Meer- oder Poolwasser mit hohem Salz- bzw. Chloranteil und das ständige Zusammenbinden zu einem Zopf haben deine Haare während des Sommers ganz schön Belastung aushalten müssen. Wie du jetzt deine Haare wieder richtig schön und gesund pflegen solltest, verrät dir Friseurmeister Heiko Helfrich aus Esslingen bei Stuttgart.

Friseur Esslingen

Die Pflegeprodukte von Shu Uemura sind absolut wohltuend für die Haare

Jetzt, da der Herbst schon da ist schreien unsere Haare förmlich danach: Pflege mich! Aber eigentlich solltest du deine Haare auch schon während des Sommers pflegen und vor der Sonneneinstrahlung schützen. Deshalb schon mein erster Tipp: Spezielle Hitzesprays. Diese verhindern das Eindringen der UVA- und UVB-Strahlung und somit auch das Austrocknen deiner Haare.

Mein zweiter Tipp für dich: Gönn deinen Haaren etwas Auszeit. Sommer, Sonne, Strand: das gefällt doch jedem. Leider gefällt genau das deinen Haaren eher nicht so gut. Spröde Haare und trockene Spitzen sind das Resultat nach einem langen Sommer. Daher empfehle ich dir: Feuchtigkeitsspendende Shampoos sollten jetzt zu deinen Haarpflege-Begleitern werden. Und: Die Haare jetzt bitte nicht mehr jeden Tag waschen, sondern nur dreimal pro Woche. Dadurch gewinnen deine Haare wieder mehr Feuchtigkeit und können sich von den Sommer-Strapazen gut erholen. Wir haben in unserem Salon im Herzen der Stadt Esslingen die passenden Pflegeprodukte von Shu Uemura und Kérastase für dich, komm einfach vorbei und wir beraten dich individuell.

Tipp Nummer drei für die richtige Haarpflege: Gönn deinen Haaren ab und zu eine Maske, sie werden es dir danken. Massiere die Maske sorgfältig in deine Mähne und lass sie gut einwirken, das spendet deinen Haaren die extra Portion Feuchtigkeit, die sie jetzt unbedingt brauchen.
Und mein letzter Tipp für endlich wieder gesunde Haare: Spitzen schneiden. Wenn du meine Tipps wahrnimmst und deine Haare jetzt, nach dem Sommer wieder so richtig pflegst und alle acht Woche dir die Spitzen schneiden lässt, erholen sich deine Haare super schnell und sind wieder gesund und schön. Brüchige Spitzen und Spliss werden durch das Nachschneiden entfernt und es kommt wieder ein Schnitt in deine Frisur.

Komm doch bei mir, in meinem Salon Heiko Helfrich in Esslingen bei Stuttgart vorbei und wir kümmern uns gemeinsam um deine Haarpflege. Wir freuen uns auf dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *