Kurz aber stilsicher: Ich liebe den Shortcut

Kurzhaarfrisuren sind super sexy und durchaus sehr feminin. Dazu kommt, dass ich als Friseurmeister den Shortcut einfach liebe zu schneiden.
Warum ich Kurzhaarschnitte so gern schneide, und auch Du dich trauen kannst verrate ich im nachfolgenden Artikel.

Leider haben immer noch ganz viele Frauen bedenken, wenn ich bei mir im Salon Heiko Helfrich in Esslingen am Neckar das Thema Kurzhaarschnitt anspreche, Zu maskulin, zu burschikos, zu kindisch oder zu sportlich. Das sind die Gründe, die ich immer wieder höre, wenn es um einen möglichen Shortcut geht. Doch gerade die Kurzhaarfrisur ist es, die sehr sexy, feminin und elegant wirkt. Überraschend abwechslungsreich, harmonisch passend zu vielen unterschiedlichen Looks liegt der Kurzhaarschnitt aber wieder in unzähligen Varianten im Trend.

Eine angesagte Kurzhaarfrisur passt übrigens zu jedem Alter und zu jeder Haarfarbe. Das Styling und der Schnitt machen den Unterschied. Ideal sogar für alle, die sehr feines Haar haben, denn so gelingt auch ein strahlender Auftritt ohne langes Föhnen der Mähne. Mein einziges Kriterium bei einem Shortcut ist immer: Der Schnitt muss unbedingt zu Kopfform passen, dann wird der Shortcut zum absoluten Hingucker, das verspreche ich.

Wenn ich dich jetzt immer noch nicht überzeugt habe, dir von mir einen Kurzhaarschnitt schneiden zu lassen habe ich fünf tolle Argumente, warum jede Frau sich einmal trauen sollte:

  1. Der Shortcut ist dynamisch
    Trendig, aufmerksam und flexibel: Das alles kann ein Kurzhaarschnitt. Diese Assoziationen werden oft auch von Deinen Mitmenschen wahrgenommen und auf deinen Charakter projiziert. Ziemlich cool oder?
  2. Der Shortcut ist einfach cool – in jeder Hinsicht
    Gerade im Sommer können kurze Haare richtig punkten finde ich. Man schwitzt weniger, wie mit der langen und schweren Mähne und auch beim Sport fallen die Haare nicht ständig ins Gesicht oder können sonst auf irgendeine nervende Weise stören.
  3. Ein Kurzhaarschnitt wirkt verjüngend
    Wenn der Haarschnitt stylisch frisiert wird, wie zum Beispiel zu einer voluminösen Tolle, lässt er uns sogar ein paar Jährchen jünger aussehen. Das hört sicher jeder gern.
  4. Kurze Haare sind souverän und absolut stilsicher
    Nicht nur privat, auch beruflich wirken trendige Kurzhaarfrisuren total souverän, stilsicher und taff. Das kann gerade im Berufsalltag rin absoluter Vorteil sein, denn selbstverständlich möchte jeder von uns auch richtig auftreten.

Du siehst also, wenn Du dich zu einem Kurzhaarschnitt in meinem Haarsalon in Esslingen bei Stuttgart entscheidest, ist das alles andere als burschikos oder maskulin. Sexy und edel lautet mein Credo zum Kurzhaarschnitt. Mit kurzen Haaren kann Du deinen Stil so toll wandeln und super gut mit verschiedenen Looks spielen.
Hier noch ein kleiner Tipp, für alle die sehr langes Haar haben und sich dennoch trauen möchten: Gemeinsam können wir uns auch zunächst mit einem Long Bob oder French Cut an etwas kürzere Haare herantasten. Danach fällt der Schritt zu richtigen Kurzhaarfrisur etwas leichter.
Wenn Du jetzt Lust auf eine Veränderung hast, dann komm liebend gern in meinem Salon in Esslingen am Neckar vorbei. Kurzhaarschnitte sind meine absolute Leidenschaft – ich bin mir sicher, dass ich auch dich davon überzeugen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *