Friseur Esslingen

Pflegetipps für schöneres Haar

Wir wollen alle schönes, gesundes und gepflegtes Haar haben – und das möglichst ohne viel zusätzlichen Aufwand. Tipps und Tricks gibt es definitiv mehr als genug, doch oft hängen diese Tipps stark von Haartyp und Beschaffenheit der Haare ab. Folglich sind viele Tipps und Ratschläge so pauschal gar nicht für jeden umsetzbar, um endlich schöneres Haar zu bekommen. Wir, vom Friseur in Esslingen haben aber einige alltägliche Pflegetipps, die sich für jeden Haartyp super eignen. 

  • Regelmäßige Friseurbesuche
    Um Spliss und trockenes Haar zu vermeiden, solltest Du regelmäßig zum Friseur gehen und deine Spitzen nachschneiden lassen. Wenn Du lange Haare hast solltest Du schon alle acht Wochen bei deinem Friseur vorbeischauen, mit kurzen Haaren sollte der Zeitraum sogar noch kürzer sein. Dadurch wird dem Haarbruch aktiv vorgebeugt, das Ergebnis sind länger gesunde Haare, die zudem bei regelmäßigem Schneiden auch schneller nachwachsen.
  • Auf „Cool“ schalten zahlt sich aus
    Wer viel und oft seine Haare föhnt und dabei den Haaren so einiges an Hitze zumutet sollte öfter mal auf den „Cool“ Modus umschalten. Das schützt die Haarstruktur und die Spitzen.
  • Nass kämmen
    Am besten für Deine Haare ist es, wenn du sie im nassen zustand kämmst. Denn nach dem Waschen sind Deine Haare super gestärkt und gepflegt, sodass sie auch mehr aushalten und sie am meisten schont.
  • Verwende ab und zu pflegendes Haaröl
    Haaröl spendet deinem Haar wertvolle Feuchtigkeit und stärkt zudem die Struktur. Einfach vor dem Schlafen gehen etwas in die Haare einmassieren und am besten zu einem Zopf zusammenbinden. Damit bleibt das Kopfkissen relativ gut verschont. Am darauffolgenden Tag einfach wie gewohnt die Haare waschen, das Öl wäscht sich mit dem Shampoo von selbst aus.
  • Die richtigen Pflegeprodukte individuell für Dein Haar
    Shampoo ist ein guter Begriff. Ganze Regale stehen überall voll damit und die Auswahl ist einfach zu groß, um sich zu entscheiden. Deshalb raten wir dir, bei deinem Friseur Heiko Helfrich in Esslingen vorbei zu kommen und dich professionell beraten zu lassen. Uns liegt die richtige und bestnährende Pflege für deine Haare genauso am Herzen wie dir selbst. Deshalb beraten wir dich gern direkt vor Ort in unserem Esslinger Salon und stellen dir individuell für die Beschaffenheit, Struktur und Bedürfnisse deiner Haare, die passenden Pflegeprodukte zusammen. Dabei vertrauen wir auf hochwertige Haarprodukte, die Deinem Haar genau das geben, was sie brauchen.
Die Pflegeprodukte von Shu Uemura sind absolut wohltuend für die Haare

Die Pflegeprodukte von Shu Uemura sind absolut wohltuend für die Haare

Wenn Du diese Pflegetipps beachtest werden auch bald Deine Haare noch mehr glänzen und die Struktur wird sich mit Sicherheit deutlich verbessern. Wir freuen uns, wenn Du bei uns direkt im Salon in Esslingen auch ohne Termin vorbei kommst und dich von uns beraten lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *