Short hair don´t care – wir lieben mittellanges Haar

Ein Frau muss immer langes Haar haben, um ihre Weiblichkeit zu unterstreichen? Nein, auch Kurzhaarfrisuren und mittellanges Haar stehen für Weiblichkeit. Man nehme nur einmal Stilikone Marylin Monroe, die einst einen super schönen Long Bob trug. Und mal ganz ehrlich, geht es noch weiblicher als Marilyn Monroe? Doch mit dem neuen Look und dem neuen Schnitt ist das immer so eine Sache. Welche Haarfarbe passt zu mir und vor allem welcher Schnitt unterstreicht meine Persönlichkeit am besten, fragen sich die meisten. Ich und mein professionelles Team im Salon Heiko Helfrich in Esslingen helfen dir bei deiner Typveränderung.

Auch unsere Kundin ertappte sich immer wieder dabei, eine komplette Typveränderung mit ihren Haaren zu wagen. Doch was sollte bei einer so radikalen Entscheidung berücksichtigt werden? Natürlich kann eine Typveränderung auch mit persönlichen Gründen im Privatleben zusammenhängen, aber manchmal muss auch einfach etwas neues her. Eine Typveränderung sollte aber gut überlegt sein und vor allem von professioneller Beratung gestützt werden. Wir im Salon in Esslingen haben genau dafür das gewisse Know-How und jahrelange Erfahrung für den optimalen Haarschnitt und eine typgerechte Haarlänge bzw. -farbe. Deshalb nehmen wir uns auch bevor wir dann richtig ans Werk gehen Zeit für dich und deine Haare und deine Typveränderung durchzusprechen und jeden Schritt zu bedenken, sodass du dich mit deinem künftigen neuen Auftreten auch rundum wohl fühlst.

Doch wieso so schöne lange Haare, wie unsere Kundin sie hatte, abschneiden? Naja hierfür gibt es viele Vorteile und Gründe. Ein neuer Look bedeutet auch immer ein neues Haarschnitt, also muss etwas mit den Haaren passieren, das jedem sofort auffällt – und zwar positiv. So kommen bei einer Typveränderung oft individuelle Besonderheiten des Gesichts super zur Geltung, die vorher nicht so sehr unterstrichen wurden. Zudem braucht mittellanges Haar bei weitem nicht so eine intensive Pflege wie Langhaarfrisuren und somit erspart man sich viel zeit mit lästigem Haare föhnen. Außerdem ist es ein absolutes Vorurteil, man könne mit mittellangem Haar keine schönen Frisuren machen. Du kannst nämlich trotzdem noch fast alles mit deinen Haaren anstellen und sie können bei solch einer Länge viel gesünder nachwachsen – und übrigens auch schneller. Bei unserer Kundin entschieden wir uns, ein richtig großes Stück abzuschneiden und die Haarfarbe komplett zu verändern.

So wurden aus super langen Haaren ein Long Bob auf Schulterhöhe, und aus hellbraun wurde tiefschwarz. Nur durch die radikale Typveränderung konnte bei unserer Kundin ein völlig neuer Look geschaffen werden, der perfekt zu ihr und ihrer Persönlichkeit passt. Wir finden, das Umstyling ist absolut gelungen. Und am wichtigsten dabei ist, unsere Kundin ist mit dem ergebnis super zufrieden und liebt ihren noch etwas ungewohnt neuen Look. Ganz nach dem Motto: Short hair don´t care.

Denkst du auch ab und zu an ein komplettes Umstyling? Dann komm doch mal in unserem Salon vorbei und lass dich von uns beraten. Oder schau dir andere erfolgreiche Typveränderungen hier auf unserem Blog an. Wir freuen uns auf dich und deine Haare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *